top of page

Über mich

DE
IMG-30952.jpg
linkedin.webp
Hsin-Mei Chuang Messmer, M.A.

Seit mehr als fünfzehn Jahren arbeite ich als Kulturvermittlerin, Übersetzerin und Autorin. Ich bin in Taiwan aufgewachsen und habe später an der Columbia University und der Universität Fribourg (Schweiz) studiert und habe einen M.A. in Journalismus und Kommunikation von der University of Wisconsin-Madison. Als Dolmetscherin arbeite ich u.a. für das Amt für Migration und Integration des Kantons Aargau und bin vom Obergericht Zürich offiziell akkreditiert.

Überdies habe ich Projekte mit Hochschulen wie z.B. der ETH Zürich oder der ZHdK sowie mit Kulturinstitutionen wie dem Museum der Kulturen Basel und dem Swissnex Shanghai begleitet. In der Privatwirtschaft arbeite ich gerne mit KMUs zusammen. Bevor ich mich selbständig machte, arbeitete ich bei der international bekannten Werbeagentur Ogilvy in Taipei. 
 
Knapp zehn Jahre habe ich in der Metropole Shanghai gearbeitet. Heute wohne ich mit meinem Ehemann in der Schweiz. 

Meine Arbeitsweise ist professionell, persönlich und unkompliziert. Vertraulichkeit hat bei mir höchste Priorität.
 
Als Autorin habe ich bisher drei Bücher zusammen mit meinem Mann veröffentlicht. Falls Sie sich dafür interessieren, können Sie die Links unten anklicken:
professionell und persönlich
 

Hsin-Mei Chuangs Bücher sind erwähnt in:

bottom of page